Hans-Ulrich Schäfer-Lembeck
Musikalische Bildung - Ansprüche und Wirklichkeiten
Reflexionen aus Musikwissenschaft und Musikpädagogik
Mit »Musikalischer Bildung« werden unterschiedliche Erwartungen, Ansprüche oder Wünsche verbunden, werden sehr verschiedene Erscheinungen oder Konzeptionen beschrieben. In Zeiten eines vielfältigen un...
Mit »Musikalischer Bildung« werden unterschiedliche Erwartungen, Ansprüche oder Wünsche verbunden, werden sehr verschiedene Erscheinungen oder Konzeptionen beschrieben. In Zeiten eines vielfältigen un...
- disponible en 2-5 días laborables
Leistung im Musikunterricht
Beiträge der Münchner Tagung 2008
Seit den PISA-Studien sowie den darauf folgenden Erhebungen wird für alle Schulfächer und deren Didaktiken in einer neuen Intensität die Frage gestellt, was Ergebnisse, was Kompetenzen, was Standards...
Seit den PISA-Studien sowie den darauf folgenden Erhebungen wird für alle Schulfächer und deren Didaktiken in einer neuen Intensität die Frage gestellt, was Ergebnisse, was Kompetenzen, was Standards...
- disponible en 2-5 días laborables
Musiklehrer*innenbildung
Veränderungen und Kontexte - Beiträge der Kooperativen Tagung 2018
Veränderungen in Organisationsformen, Inhalten und Konzepten von Bildungsgängen für Lehrerinnen und Lehrer erfolgen vielfach, ohne dass explizit gesellschaftliche, politische und kulturelle Kontexte t...
Veränderungen in Organisationsformen, Inhalten und Konzepten von Bildungsgängen für Lehrerinnen und Lehrer erfolgen vielfach, ohne dass explizit gesellschaftliche, politische und kulturelle Kontexte t...
- disponible en 2-5 días laborables