Max und Moritz, Dritter Streich

Meister Böck für Kinderchor (SMez) mit Sprecher und Instrumenten (Blockflöte, Glockenspiel, Xylophon, Schlagzeug, Gitarre oder Bass-Xylophon ad lib.)

IVA incluido., Más gastos de envío
Inmediatamente disponible
Descargar inmediatamente al finalizar la orden

Karl Haus

Max und Moritz, Dritter Streich

Meister Böck für Kinderchor (SMez) mit Sprecher und Instrumenten (Blockflöte, Glockenspiel, Xylophon, Schlagzeug, Gitarre oder Bass-Xylophon ad lib.)

Ver PDF

Karl Haus

Max und Moritz, Dritter Streich

Meister Böck für Kinderchor (SMez) mit Sprecher und Instrumenten (Blockflöte, Glockenspiel, Xylophon, Schlagzeug, Gitarre oder Bass-Xylophon ad lib.)

Inmediatamente disponible
Descargar inmediatamente al finalizar la orden
IVA incluido., Más gastos de envío
  • Tarjeta de crédito
  • Rechnung Factura
  • PayPal
  • Sepa

No disponible en todos los países. Leer más

Descripción de la:

  • Idioma: alemán
  • Páginas: 8
  • Publicado en: 14.12.1983
  • Duración: 00:05:00
Kinderchor (SMez) mit Sprecher und Instrumenten (Blockflöte, Glockenspiel, Xylophon, Schlagzeug, Gitarre oder Bass-Xylophon ad lib.)

'Das Spiel wurde sowohl mit liedhaften Formen als auch mit neuen Ausdrucksmitteln aus dem experimentellen Bereich musikalisch gestaltet. Besonders die Grenzbereiche von Singen und Sprechen ermöglichen reizvolle Aspekte des musikalischen Ausdrucks. Die graphischen Ausarbeitungen einzelner Teile geben genügend Improvisationsfreiheit und sollen zur schöpferischen Mitgestaltung anregen. Die Möglichkeiten der Wiedergabe reichen von der Schattenspieltechnik bis zur szenischen Wiedergabe. Die einzelnen Nummern lassen sich jederzeit nach den Gegebenheiten einrichten. Dabei können vokale Stellen durch chorisches oder solistisches Sprechen ersetzt, einzelne Instrumentalstimmen ausgespart oder durch die Einbeziehung beliebiger Instrumente verstärkt werden.' (Karl Haus)

Diese drei Spiele bieten vor allem Kindern ab 6 Jahren, die bislang wenig Kontakt zur szenischen Darstellung hatten, leicht zu bewältigende Vorlagen und führen sie geschickt in die unterschiedlichen Notationsmöglichkeiten bis hin zur graphischen Notation von Geräusch- und Toneffekten ein.