Julia Krenz
Der Hirtenjunge David
Ein weihnachtliches Singspiel für Kinderchor, Erzähler und Instrumentalensemble oder Klavier solo
Julia Krenz
Der Hirtenjunge David
Ein weihnachtliches Singspiel für Kinderchor, Erzähler und Instrumentalensemble oder Klavier solo
- Compositor Julia Krenz
- Editorial Edition fornota
- Nº de pedido FORNOTA27
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, um sich dort zählen zu lassen. Dummerweise sind sie ziemlich spät dran und die Stadt ist schon voll. Wie gut, dass sie den Hirtenjungen David treffen. Er bietet sofort seine Hilfe an, obwohl er damit jede Menge Ärger riskiert. Doch das ist nicht das einzige Aufregende in dieser Nacht…
'Der Hirtenjunge David' ist ein Singspiel für die Advents- und Weihnachtszeit und ist für die Aufführung im Kindergarten, in der Schule oder in Kirchengemeinden gedacht. Die Besetzung der Begleitung kann flexibel gehandhabt werden. Denkbar ist ein kleines Orchester, aber auch eine Begleitung nur durch einen Klavierspieler. In letzterem Fall kann an der entsprechenden Stelle eine Aufnahme des Flötenliedes abgespielt werden.
Je älter und erfahrener die an der Aufführung beteiligten Kinder sind, desto mehr Text können sie übernehmen. Die Formulierung wird dabei der wörtlichen Rede des Erzählers in der Kitaversion entnommen. Dadurch können Zwischenstufen zwischen der Version für Kindergartenkinder mit einem großen Erzähleranteil und der Version für Schulkinder entstehen, in der die Dialoge ausgearbeitet sind.
'Der Hirtenjunge David' ist ein Singspiel für die Advents- und Weihnachtszeit und ist für die Aufführung im Kindergarten, in der Schule oder in Kirchengemeinden gedacht. Die Besetzung der Begleitung kann flexibel gehandhabt werden. Denkbar ist ein kleines Orchester, aber auch eine Begleitung nur durch einen Klavierspieler. In letzterem Fall kann an der entsprechenden Stelle eine Aufnahme des Flötenliedes abgespielt werden.
Je älter und erfahrener die an der Aufführung beteiligten Kinder sind, desto mehr Text können sie übernehmen. Die Formulierung wird dabei der wörtlichen Rede des Erzählers in der Kitaversion entnommen. Dadurch können Zwischenstufen zwischen der Version für Kindergartenkinder mit einem großen Erzähleranteil und der Version für Schulkinder entstehen, in der die Dialoge ausgearbeitet sind.