Irmhild Beutler
BlockflötenSpiel Heft 2
School for recorder
Irmhild Beutler
BlockflötenSpiel Heft 2
School for recorder
- Compositor Irmhild Beutler
- Editorial Breitkopf & Härtel
- Nº de pedido EB8761
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Blockflöten-Schule mit kindgerechtem, pädagogisch überzeugenden Konzept für den lebendigen, motivierenden Einzel- und Gruppenunterricht. Die Übungen sind in kleine Spielstücke aus unterschiedlichsten Stilen und Epochen eingebettet. Dazu gibt es Rätsel, Improvisationshilfen, Lieder, Anregungen zum Musizieren mit anderen Instrumenten, Klavierbegleitungen u.v.m., dt.
Das 'BlockflötenSpiel(en) ' geht weiter! Gleich nach Erscheinen von Heft 1 (EB 8760) kamen erste Reaktionen: Wir sind begeistert, aber wie geht es weiter mit dem BlockflötenSpiel? Was steht in Heft 2 der neuen Schule? Hier die Antworten: Das zentrale Anliegen von Irmhild Beutler und Sylvia C. Rosin - das Musizieren und Musik-Erleben der Kinder - steht weiterhin im Vordergrund. Heft 2 bietet neben Liedern mit deutschem Text auch verstärkt Spielstücke aus der internationalen Folklore. Entsprechend wird die Geschichte der Blockflöte geografisch erweitert. Bearbeitungen von klassischen und romantischen Musikstücken sowie technische Übungen (Flöten-Fitness-Training) kommen hinzu. Erste Variationstechniken (Umspielungen, Verzierungen) werden anhand einfacher Lied- und Tanzmelodien eingeführt. Auch Improvisation und zeitgenössische Spieltechniken haben ihren Platz. Das Ensemble-Musizieren mit und ohne Klavier bleibt wichtiger Bestandteil des Konzepts. Die Sätze für Blockflöten-Ensemble sind dabei stets in Partiturform notiert.Das Konzept wird auch bei Heft 2 durch den Lehrerkommentar didaktisch überzeugend begleitet.
Das 'BlockflötenSpiel(en) ' geht weiter! Gleich nach Erscheinen von Heft 1 (EB 8760) kamen erste Reaktionen: Wir sind begeistert, aber wie geht es weiter mit dem BlockflötenSpiel? Was steht in Heft 2 der neuen Schule? Hier die Antworten: Das zentrale Anliegen von Irmhild Beutler und Sylvia C. Rosin - das Musizieren und Musik-Erleben der Kinder - steht weiterhin im Vordergrund. Heft 2 bietet neben Liedern mit deutschem Text auch verstärkt Spielstücke aus der internationalen Folklore. Entsprechend wird die Geschichte der Blockflöte geografisch erweitert. Bearbeitungen von klassischen und romantischen Musikstücken sowie technische Übungen (Flöten-Fitness-Training) kommen hinzu. Erste Variationstechniken (Umspielungen, Verzierungen) werden anhand einfacher Lied- und Tanzmelodien eingeführt. Auch Improvisation und zeitgenössische Spieltechniken haben ihren Platz. Das Ensemble-Musizieren mit und ohne Klavier bleibt wichtiger Bestandteil des Konzepts. Die Sätze für Blockflöten-Ensemble sind dabei stets in Partiturform notiert.Das Konzept wird auch bei Heft 2 durch den Lehrerkommentar didaktisch überzeugend begleitet.