Eric Clapton
Layla
Saxophone Quintet SATTB
Eric Clapton
Layla
Saxophone Quintet SATTB
- Compositor Eric Clapton
- Adaptador Joachim Farbowsky
-
Dificultad
- Editorial Exklusiv-Noten
- Nº de pedido EXKL-SAX2028
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Der Song „Layla“ wurde erstmals 1970 veröffentlicht. Die gegensätzlichen Teile wurden separat von den beiden Komponisten Eric Clapton und Jim Gordon geschrieben und am Ende zu einem einzigen Popsong zusammengefügt. Clapton soll einmal gesagt haben: "Layla" is a difficult one, because it's a difficult song to perform live.
In der vorliegenden Bearbeitung für Saxophonquintett konzentriert sich Arrangeur Joachim Farbowsky vor allem auf die besagten Teile, das Haupt- und Nebenthema, die sich schon allein durch die Tonarten deutlich voneinander abheben. Das Hauptthema (#-Vorzeichen) ist lebendiger und sollte akzentuiert und kraftvoll gespielt werden, während das Nebenthema (b-Vorzeichen) eher etwas zurückhaltender und softer gespielt werden kann.
In Teil F liegt die Melodie im Baritonsaxophon. Hier sollten sich alle anderen Stimmen entsprechend dynamisch unterordnen. Falls die Sechzehntel in der Baritonstimme während des Hauptthemas (zum Beispiel in Teil B) Probleme bereiten sollten, könnte die letzte Note im Takt (tiefes h) stets weggelassen werden.
Wir wünschen viel Spaß mit diesem erfrischenden Arrangement des Clapton-Popklassikers!
In der vorliegenden Bearbeitung für Saxophonquintett konzentriert sich Arrangeur Joachim Farbowsky vor allem auf die besagten Teile, das Haupt- und Nebenthema, die sich schon allein durch die Tonarten deutlich voneinander abheben. Das Hauptthema (#-Vorzeichen) ist lebendiger und sollte akzentuiert und kraftvoll gespielt werden, während das Nebenthema (b-Vorzeichen) eher etwas zurückhaltender und softer gespielt werden kann.
In Teil F liegt die Melodie im Baritonsaxophon. Hier sollten sich alle anderen Stimmen entsprechend dynamisch unterordnen. Falls die Sechzehntel in der Baritonstimme während des Hauptthemas (zum Beispiel in Teil B) Probleme bereiten sollten, könnte die letzte Note im Takt (tiefes h) stets weggelassen werden.
Wir wünschen viel Spaß mit diesem erfrischenden Arrangement des Clapton-Popklassikers!