Hans-Peter Blaser
Band Coaching für Blasorchester Band 3
All In One
Ver
PDF
Hans-Peter Blaser
Band Coaching für Blasorchester Band 3
All In One
- Compositor Hans-Peter Blaser
- Editorial Band-Coach
- Nº de pedido BACO3-PART
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Band 3 der 'Band Coaching'-Serie ist eine Ergänzung und Erweiterung der Inhalte der beiden vorangehenden Ausgaben.
Es handelt sich insofern um eine Neukonzeption, als alle Aspekte der Ensembleschulung beachtet werden.
Besonders berücksichtigt wurden die Wünsche der Kunden, welche sich zu den einzelnen Übungssätzen ausführliche Anleitungen wünschten.
Diesem Bedürfnis wird im separaten Heft 'Direktionsstimme, Anleitungen und Analysen' in hohem Maße entsprochen. Es wird Hintergrundwissen zu allgemeinen Kriterien der Ensembleschulung vermittelt.
Unter anderem werden folgende Fragen behandelt:
> Nach welchen Kriterien wird die Qualität des Ensembleklangs beurteilt?
> Wie werden die unterschiedlichen Artikulationszeichen interpretiert?
> Wie wird die Schwelldynamik (crescendo und decrescendo) wirkungsvoll ausgeführt?
> Wie wird das Zusammenspiel und das präzise rhythmische Spiel trainiert?
> Wie kann das Metrum in Verbindung mit der harmonischen Spannungsentwicklung gestaltet werden?
Zu allen Übungseinheiten (Units) gibt es kurze Analysen und konkrete Vorschläge, zum methodischen Aufbau der Ensembleschulung.
Die Übungssätze sind wie gewohnt offen gestaltet. Das ermöglicht es den Dirigentinnen und Dirigenten, die Übungen ihren Bedürfnissen entsprechend zu variieren.
So kann mit einer einzigen Übung an der Tongebung, an der Erweiterung des Dynamikspektrums, an der Gestaltung der Schwelldynamik, an der Verfeinerung und Vereinheitlichung der Artikulation, an Intonation und Klangbalance und am präzisen rhythmischen Zusammenspiel gearbeitet werden.
Diese Breite und Vielfälltigkeit führt dazu, dass diese musikalischen Sätze immer wieder eine neue Wirkung entfalten und folglich während Jahren immer wieder genutzt werden können.
Es handelt sich insofern um eine Neukonzeption, als alle Aspekte der Ensembleschulung beachtet werden.
Besonders berücksichtigt wurden die Wünsche der Kunden, welche sich zu den einzelnen Übungssätzen ausführliche Anleitungen wünschten.
Diesem Bedürfnis wird im separaten Heft 'Direktionsstimme, Anleitungen und Analysen' in hohem Maße entsprochen. Es wird Hintergrundwissen zu allgemeinen Kriterien der Ensembleschulung vermittelt.
Unter anderem werden folgende Fragen behandelt:
> Nach welchen Kriterien wird die Qualität des Ensembleklangs beurteilt?
> Wie werden die unterschiedlichen Artikulationszeichen interpretiert?
> Wie wird die Schwelldynamik (crescendo und decrescendo) wirkungsvoll ausgeführt?
> Wie wird das Zusammenspiel und das präzise rhythmische Spiel trainiert?
> Wie kann das Metrum in Verbindung mit der harmonischen Spannungsentwicklung gestaltet werden?
Zu allen Übungseinheiten (Units) gibt es kurze Analysen und konkrete Vorschläge, zum methodischen Aufbau der Ensembleschulung.
Die Übungssätze sind wie gewohnt offen gestaltet. Das ermöglicht es den Dirigentinnen und Dirigenten, die Übungen ihren Bedürfnissen entsprechend zu variieren.
So kann mit einer einzigen Übung an der Tongebung, an der Erweiterung des Dynamikspektrums, an der Gestaltung der Schwelldynamik, an der Verfeinerung und Vereinheitlichung der Artikulation, an Intonation und Klangbalance und am präzisen rhythmischen Zusammenspiel gearbeitet werden.
Diese Breite und Vielfälltigkeit führt dazu, dass diese musikalischen Sätze immer wieder eine neue Wirkung entfalten und folglich während Jahren immer wieder genutzt werden können.