Klaus-Peter Bruchmann
Mini-Blech-Konzert
für 3 Trompeten, Horn, Posaune, Tuba und Blasorchester
Klaus-Peter Bruchmann
Mini-Blech-Konzert
für 3 Trompeten, Horn, Posaune, Tuba und Blasorchester
- Compositor Klaus-Peter Bruchmann
-
Dificultad
- Editorial Musikverlag Rundel
- Nº de pedido MVSR1932
disponible en 2-5 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Blechbläser-Sextett (3 Trp., Hr., Pos., Tb.) und Blasorchester.
1. Fanfare 1 - 1'00
2. Fanfare 2 - 1'20
3. Scherzo interrotto - 3'20
4. Adagio quasi blues - 2'40
5. Finale Presto - 3'00 Das Mini-Blech-Konzert (Mini Brass Concerto) entstand im Auftrag des Jugendblasorchesters Aalen und wurde am 10. März 1996 vom Blasorchester der Musikschule Mannheim unter der Leitung von Stefan Fritzen uraufgeführt. Der Titel verweist auf die Absicht, ein kleines Konzert für eine Blechbläsergruppe und Blasorchester vorzulegen, das spieltechnisch und vom Umfang her keine außergewöhnlich hohen Anforderungen stellt und das Miteinander-Musizieren von Solisten und Orchester anregt. Die fünf kurzen Sätze unterschiedlichen Charakters beinhalten musikalische Unterhaltung. Um allerdings die kleinen, insbesondere rhythmischen Feinheiten wahrnehmen zu können, bedarf es beim Zuhörer uneingeschränkter Aufmerksamkeit.
1. Fanfare 1 - 1'00
2. Fanfare 2 - 1'20
3. Scherzo interrotto - 3'20
4. Adagio quasi blues - 2'40
5. Finale Presto - 3'00 Das Mini-Blech-Konzert (Mini Brass Concerto) entstand im Auftrag des Jugendblasorchesters Aalen und wurde am 10. März 1996 vom Blasorchester der Musikschule Mannheim unter der Leitung von Stefan Fritzen uraufgeführt. Der Titel verweist auf die Absicht, ein kleines Konzert für eine Blechbläsergruppe und Blasorchester vorzulegen, das spieltechnisch und vom Umfang her keine außergewöhnlich hohen Anforderungen stellt und das Miteinander-Musizieren von Solisten und Orchester anregt. Die fünf kurzen Sätze unterschiedlichen Charakters beinhalten musikalische Unterhaltung. Um allerdings die kleinen, insbesondere rhythmischen Feinheiten wahrnehmen zu können, bedarf es beim Zuhörer uneingeschränkter Aufmerksamkeit.