Franz Watz
Rhythmisch-Stilistische Einspielübungen
Instrumente in C im Violinschlüssel
Ver
PDF
Franz Watz
Rhythmisch-Stilistische Einspielübungen
Instrumente in C im Violinschlüssel
- Compositor Franz Watz
- Editorial Wertach Musikverlag
- Nº de pedido WERTACH788AS-2
disponible en 2-5 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Die musikalische Spielpraxis der heutigen Zeit bedient sich immer wiederkehrenden, herauskristallisierten und etablierten Rhythmen. Bei der großen Anzahl der mittlerweile fast standartisierten Grund-Rhythmen sind Veränderungen nur mehr geringfügig, eher als Nuancen und neue Kombinationen möglich. Diese allgemeine Erkenntnis und die langjährige pädagogische, schreibtechnische und interpretatorische Berufserfahrung veranlassten den Autoren eine Sammlung der wichtigsten, bekanntesten und gebräuchlichsten Rhythmen und Rhythmuskombinationen der praktischen Literatur zu erstellen. So ist es nur logisch, diese Standarts an Rhythmen dem persönlich-privaten Üben, dem Einzel- und Gruppenunterricht, den Registerproben und der allgemeinen Probengestaltung des großen Orchesters zugänglich zu machen. Das Tempo der gespielten Rhythmen kann individuell und nach Bedarf bestimmt werden. Den ausgewählten Rhythmus kann man auf die selbst bestimmte oder vereinbarte Tonleiter anwenden, indem der Rhythmus vollständig auf jeder Tonstufe, auf und/oder abwärts gespielt wird. Diese 446 Übungen sind in drei große Bereiche gegliedert. Die Blätter 'Eins' und 'Zwei' stellen allgemeine Rhythmen mit Tendenz in Richtung lateinamerikanischer Spielweise vor. Die Blätter 'Drei' und 'Vier' stellen swingende Rhythmen mit Tendenz in Richtung jazzige Spielweise vor. Die Blätter 'Fünf' und 'Sechs' stellen ternäre (dreier) Rhythmen vor. Die Blätter 'Sieben', 'Acht' und 'Neun' stellen unregelmässige Taktarten und aussergewöhnliche Rhythmen vor. Diese Ausgabe, entstanden aus der fachlichen Praxis, ist eine aufbauende Hilfe und Unterstützung für das persönliche Üben, den Unterricht und die gesamte Orchesterarbeit auf jeder Ebene.