Hans-Martin Kiefer
B-A-C-H-Rumba
und 3 weitere Stücke für Orgel
Hans-Martin Kiefer
B-A-C-H-Rumba
und 3 weitere Stücke für Orgel
- Compositor Hans-Martin Kiefer
- Editorial Strube Verlag
- Nº de pedido STRUBE3376
disponible en 3-6 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Orgel ein weiteres Feld musikalischer Stilistik erobert: Es entstan- den zahlreiche Orgelkompositionen, die sich der Pop-Rock-Jazz-Idioms bedienten. Offenbar ist diese der Orgel scheinbar fernstehende Stilistik doch gut und effektvoll darstellbar.
Die altehrwürdige Tonfolge B-A-C-H - die der Thomaskantor selbst in seiner Kunst der Fuge verwendete - wird Ausgangspunkt einer ganz neuen melodischen Deutung in einem Rumba-Pattern.
Dazwischen die Mighty Fingers - eine Finger- (und Pedal-)Übung für Organisten, die entfernt an ein Blues-Schema erinnert.
In der Choralbearbeitung zu Such wer da will liefern die ersten vier Töne der Melodie mit den archaischen Intervallen Quinte und Quarte das Motiv für die linke Hand, das in ziemlicher Hartnäckigkeit dem Stück eine durchgängige Motorik verleiht.
In der B-A-C-H-Rumba in c , wird eine traditionelle Polyphonie in eine Pop-Stilistik eingebettet.
Die altehrwürdige Tonfolge B-A-C-H - die der Thomaskantor selbst in seiner Kunst der Fuge verwendete - wird Ausgangspunkt einer ganz neuen melodischen Deutung in einem Rumba-Pattern.
Dazwischen die Mighty Fingers - eine Finger- (und Pedal-)Übung für Organisten, die entfernt an ein Blues-Schema erinnert.
In der Choralbearbeitung zu Such wer da will liefern die ersten vier Töne der Melodie mit den archaischen Intervallen Quinte und Quarte das Motiv für die linke Hand, das in ziemlicher Hartnäckigkeit dem Stück eine durchgängige Motorik verleiht.
In der B-A-C-H-Rumba in c , wird eine traditionelle Polyphonie in eine Pop-Stilistik eingebettet.