Hugo Wolf
Scherzo und Berceuse
für Orgel - édition bon(n)orgue 5
Hugo Wolf
Scherzo und Berceuse
für Orgel - édition bon(n)orgue 5
- Compositor Hugo Wolf
- Adaptador Otto Depenheuer
- Editorial Musikverlag Christoph Dohr
- Nº de pedido DOHR20405
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Hugo Wolf ist vor allem durch seine über 300 Liedschöpfungen bekannt, in denen er - von Schumann ausgehend - der begleitenden Klavierstimme eine geradezu sinfonisch ausgearbeitete poetische Interpretation des Textgedankens übertrug.
Das Scherzo [Zwischenspiel aus der Oper 'Der Corregidor' HWW 158] fungiert als Zwischenspiel im zweiten Akt der Komischen Oper 'Der Corregidor', der einzigen Oper Hugo Wolfs, die 1896 in Mannheim ihre Uraufführung erfuhr. Seine unbefangene Frische macht es zu einem Bravourstück, dem eine wachsende Verbreitung und Bekanntheit nur zu wünschen ist.
Als Liedkomponist zeigt sich Hugo Wolf in seiner schlicht-bezaubernden Berceuse [1880, HWW 65]. Dieses kleine, ursprünglich für Klavier geschriebene Werk hat nicht nur zahlreiche Bearbeitungen erfahren, sondern ist auch unter zahlreichen Titeln veröffentlicht worden.
Die Orgeltranskription rechnet für das Zwischenspiel mit einer dreimanualigen Orgel mit ausgebautem Schwellwerk. (Otto Depenheuer)
Das Scherzo [Zwischenspiel aus der Oper 'Der Corregidor' HWW 158] fungiert als Zwischenspiel im zweiten Akt der Komischen Oper 'Der Corregidor', der einzigen Oper Hugo Wolfs, die 1896 in Mannheim ihre Uraufführung erfuhr. Seine unbefangene Frische macht es zu einem Bravourstück, dem eine wachsende Verbreitung und Bekanntheit nur zu wünschen ist.
Als Liedkomponist zeigt sich Hugo Wolf in seiner schlicht-bezaubernden Berceuse [1880, HWW 65]. Dieses kleine, ursprünglich für Klavier geschriebene Werk hat nicht nur zahlreiche Bearbeitungen erfahren, sondern ist auch unter zahlreichen Titeln veröffentlicht worden.
Die Orgeltranskription rechnet für das Zwischenspiel mit einer dreimanualigen Orgel mit ausgebautem Schwellwerk. (Otto Depenheuer)