Micaela Grohe, Christiane Jasper
Methodenrepertoire Musikunterricht
Zugänge, Themen und Lernwege von A-Z
Micaela Grohe, Christiane Jasper
Methodenrepertoire Musikunterricht
Zugänge, Themen und Lernwege von A-Z
- Compositor Micaela Grohe Christiane Jasper
- Editorial Helbling Verlag
- Nº de pedido HELBL-S7915
disponible en 4-8 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Sie unterrichten schon seit vielen Jahren und suchen neue Zugänge zu einem bestimmten Thema im Musikunterricht? Sie befinden sich noch im Studium oder in der Ausbildung und suchen möglichst unterschiedliche methodische Herangehensweisen an ein Thema, um den unterschiedlichen Lerntypen Ihrer Klasse gerecht zu werden? Dann werden Sie in diesem Kompendium fündig: Umfassend und kreativ stellen die beiden Autorinnen, die auf viele Jahre Erfahrung in Unterricht, Aus- und Fortbildung zurückblicken, Methoden und Zugänge zu allen Themen des Musikunterrichts dar.
Ausgehend von der im Unterricht oft zu wenig beachteten Erkenntnis, dass Schülerinnen und Schüler auf unterschiedliche Art und Weise lernen, werden im Buch zu jeder Aufgabe mehrere, den verschiedenen Lernkanälen zugeordnete Herangehensweisen an ein Thema bereitgestellt. Grafische Icons zeigen an, ob sich ein bestimmter Zugang eher für visuelle, für kognitive, für auditive oder für motorische Lerner eignet.
Der erste Teil des Buches bietet einen Überblick über die wesentlichen Methoden, die im Musikunterricht Anwendung finden können. Der zweite Teil wendet sich vielmehr den musikalischen Inhalten zu und in welcher Form diese, unter Berücksichtigung der verschiedenen Lerntypen, unterrichtet werden können.
Diese Methodensammlung ist ein ideenreiches Nachschlagewerk für Lehrerinnen und Lehrer im Beruf und in der Ausbildung.
Ausgehend von der im Unterricht oft zu wenig beachteten Erkenntnis, dass Schülerinnen und Schüler auf unterschiedliche Art und Weise lernen, werden im Buch zu jeder Aufgabe mehrere, den verschiedenen Lernkanälen zugeordnete Herangehensweisen an ein Thema bereitgestellt. Grafische Icons zeigen an, ob sich ein bestimmter Zugang eher für visuelle, für kognitive, für auditive oder für motorische Lerner eignet.
Der erste Teil des Buches bietet einen Überblick über die wesentlichen Methoden, die im Musikunterricht Anwendung finden können. Der zweite Teil wendet sich vielmehr den musikalischen Inhalten zu und in welcher Form diese, unter Berücksichtigung der verschiedenen Lerntypen, unterrichtet werden können.
Diese Methodensammlung ist ein ideenreiches Nachschlagewerk für Lehrerinnen und Lehrer im Beruf und in der Ausbildung.