Karin Schuh
Musik-Fantasie 2: Schülerheft
(2. Jahr) (Mappe mit Blättern zum Einlegen)
Karin Schuh
Musik-Fantasie 2: Schülerheft
(2. Jahr) (Mappe mit Blättern zum Einlegen)
- Compositor Karin Schuh
- Serie Musik-Fantasie
- Editorial Schuh-Verlag
- Nº de pedido SCHUH202
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Ein Musikbuch zum Anschauen und Mitgestalten.
Ansprechende Illustrationen mit viel Liebe zum Detail
und genügend Raum, um das Buch nach eigenen
Vorstellungen zu gestalten, ergeben ein ganz persönliches
Musikbuch, mit dem das Kind sich immer wieder gern
beschäftigt.Und damit auch mit den musikalischen Inhalten!
Musik-Fantasie ist
. eine musische, kreative Förderung, die Vorschulkindern Freude macht
. eine fantasievolle Musikschulung mit Inhalten der Musiklehre
. ein mit großer Sorgfalt und Kompetenz erarbeitetes Früherziehungskonzept
. eine abwechslungsreiche und interessante Lehrplangestaltung
. eine Zusammenfassung jahrelanger praktischer und erfolgreicher Arbeit
mit Früherziehungskindern
. das einzige Unterrichtswerk im Bereich der elementaren Musikerziehung
mit jährlichen Updates
Lerninhalte
Alle Lernziele und Inhalte der Musikalischen Früherziehung werden in
Musik-Fantasie methodisch und didaktisch ausführlich erschlossen:
. Singen und Sprechen
. Bewegung und Tanz
. Musikhören, musikalische Wahrnehmung schulen
. Elementares Musizieren, Instrumentalspiel mit Orff-Instrumenten, im 2. Musikschuljahr
wird das Glockenspiel als Melodieinstrument hinzugenommen
. Instrumentenkunde
. Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre (Notenwerte, Notennamen)
. Malen und Gestalten
Merkmale der Methodik
. Die inhaltliche Verzahnung der Stundenthemen durch das gesamte Unterrichtsjahr
. Die Weiterentwicklung der einzelnen Unterrichtsphasen
. Das harmonische Verhältnis der musikalischen Aktionen und des kindlichen Spiels
. Das Wohlfühlen der Kinder und ganzheitliches Berührtwerden
. Die Lerninhalte werden nicht einfach vermittelt, sondern durch vielfältige Unterrichtsmaterialien
(Steine, Muscheln, Holz, Wasser, Bambusstöcke usw.) in des Wortes wahrster Bedeutung begriffen.
. Themen und Aktivitäten mit starkem Aufforderungscharakter
Elternkontakte
Eine Kurzzusammenfassung jeder Musikstunde
(Deckblätter im Lehrerband) informiert die Eltern über
das, was das Kind im Unterricht erlebt und erfahren hat. Das
regelmässige Angebot einer 'offenen Stunde' und persönliche
Gespräche fördern das Interesse und die Unterstützung der Eltern.
Zielgruppe
Musik-Fantasie wendet sich an Musiklehrerinnen und Musiklehrer, die
sich auf bewährte Vorgaben und Entwicklungswege verlassen möchten.
Mit der dadurch gewonnenen Sicherheit von der ersten Unterrichtsstunde
an werden sie zunehmend den Weg zu einem ganz persönlichen Unterrichtsstil
und einem individuell gestalteten Unterricht finden.
Ansprechende Illustrationen mit viel Liebe zum Detail
und genügend Raum, um das Buch nach eigenen
Vorstellungen zu gestalten, ergeben ein ganz persönliches
Musikbuch, mit dem das Kind sich immer wieder gern
beschäftigt.Und damit auch mit den musikalischen Inhalten!
Musik-Fantasie ist
. eine musische, kreative Förderung, die Vorschulkindern Freude macht
. eine fantasievolle Musikschulung mit Inhalten der Musiklehre
. ein mit großer Sorgfalt und Kompetenz erarbeitetes Früherziehungskonzept
. eine abwechslungsreiche und interessante Lehrplangestaltung
. eine Zusammenfassung jahrelanger praktischer und erfolgreicher Arbeit
mit Früherziehungskindern
. das einzige Unterrichtswerk im Bereich der elementaren Musikerziehung
mit jährlichen Updates
Lerninhalte
Alle Lernziele und Inhalte der Musikalischen Früherziehung werden in
Musik-Fantasie methodisch und didaktisch ausführlich erschlossen:
. Singen und Sprechen
. Bewegung und Tanz
. Musikhören, musikalische Wahrnehmung schulen
. Elementares Musizieren, Instrumentalspiel mit Orff-Instrumenten, im 2. Musikschuljahr
wird das Glockenspiel als Melodieinstrument hinzugenommen
. Instrumentenkunde
. Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre (Notenwerte, Notennamen)
. Malen und Gestalten
Merkmale der Methodik
. Die inhaltliche Verzahnung der Stundenthemen durch das gesamte Unterrichtsjahr
. Die Weiterentwicklung der einzelnen Unterrichtsphasen
. Das harmonische Verhältnis der musikalischen Aktionen und des kindlichen Spiels
. Das Wohlfühlen der Kinder und ganzheitliches Berührtwerden
. Die Lerninhalte werden nicht einfach vermittelt, sondern durch vielfältige Unterrichtsmaterialien
(Steine, Muscheln, Holz, Wasser, Bambusstöcke usw.) in des Wortes wahrster Bedeutung begriffen.
. Themen und Aktivitäten mit starkem Aufforderungscharakter
Elternkontakte
Eine Kurzzusammenfassung jeder Musikstunde
(Deckblätter im Lehrerband) informiert die Eltern über
das, was das Kind im Unterricht erlebt und erfahren hat. Das
regelmässige Angebot einer 'offenen Stunde' und persönliche
Gespräche fördern das Interesse und die Unterstützung der Eltern.
Zielgruppe
Musik-Fantasie wendet sich an Musiklehrerinnen und Musiklehrer, die
sich auf bewährte Vorgaben und Entwicklungswege verlassen möchten.
Mit der dadurch gewonnenen Sicherheit von der ersten Unterrichtsstunde
an werden sie zunehmend den Weg zu einem ganz persönlichen Unterrichtsstil
und einem individuell gestalteten Unterricht finden.