Karin Schuh
Okta-la
die klingende Insel - Schülerbuch für das 1. Jahr
Karin Schuh
Okta-la
die klingende Insel - Schülerbuch für das 1. Jahr
- Compositor Karin Schuh
- Editorial Schuh-Verlag
- Nº de pedido SCHUH215
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Das Schülerbuch birgt einen Schatz!
. Spannende Lieder
. Übungen zur rhythmischen Schulung
. Einführung der Notennamen
. Einführung der Notenwerte und Pausenzeichen
. Erklärungen zur Bauweise der Instrumente und deren Klangerzeugung
. Fotos und Abbildungen zur Instrumentenkunde
. Ausschneidebögen
. Interessante Arbeitsseiten für das Kind
Alle im Unterricht erarbeiteten Themen spiegeln sich im Buch auf eindrucksvolle Weise wieder. So wiederholt und vertieft das Kind die Lerninhalte seiner Musikstunden. Mit Illustrationen von Sissi Katefidis.
Okta-la ist
. eine einjährige, fantasievolle Musikalische Grundausbildung (MGA) für Kinder der ersten und zweiten Klasse
. eine Musikerziehung für Kinder mit und ohne Musikalische Früherziehung
. eine ideale Ergänzung zum Instrumentenkarussell
. eine Abenteuergeschichte, die die bestehenden didaktischen und methodischen Überlegungen der Musikalischen Grundausbildung
um ein neues, spannendes Element erweitert
. der Einstieg in die Welt der Musik und der Instrumente mit motivierenden Themen und Liedern
. kindgerecht aufbereitete Musiklehre
Lora, die sprechende Papageiendame aus der Geschichte
Okta-la, die klingende Insel gehört dem Piratenkapitän,
der mit seinen Männern den Musikschatz der klingenden Insel Okta-la
gestohlen hat. Doch Lora hat Mitleid mit den traurigen
Okta-lanern und ihrem geplünderten Klangbaum.
Mit Hilfe von Chiko, dem Spassmacher am Hof von
König Babuking, findet Lora das Versteck des Schatzes
auf der Insel Ha-ce-a. Der Musikschatz kehrt nach
Okta-la zurück und zu allen, die Musik lieben.
Okta-la ist überall
Durch Lora als Identifikationsfigur
erfahren die Kinder Spannendes und
Wissenswertes über
. die Stimmen von Mensch und Tier
. Metall-, Fell- und Holzinstrumente
. Klanggeschichten
. Musik aus anderen Ländern
. Rhythmus
. Musik und Tanz
. alle Instrumente des großen Orchesters
. Musikzeichen, Notenschrift
Experimentieren und Forschen
Wie und warum Instrumente klingen, das wollen Kinder selbst entdecken. Durch einfache, selbstgebaute Instrumente Anleitungen im Lehrerband) erfahren sie das Prinzip der Klangerzeugung
bei den Orchesterinstrumenten.
. Spannende Lieder
. Übungen zur rhythmischen Schulung
. Einführung der Notennamen
. Einführung der Notenwerte und Pausenzeichen
. Erklärungen zur Bauweise der Instrumente und deren Klangerzeugung
. Fotos und Abbildungen zur Instrumentenkunde
. Ausschneidebögen
. Interessante Arbeitsseiten für das Kind
Alle im Unterricht erarbeiteten Themen spiegeln sich im Buch auf eindrucksvolle Weise wieder. So wiederholt und vertieft das Kind die Lerninhalte seiner Musikstunden. Mit Illustrationen von Sissi Katefidis.
Okta-la ist
. eine einjährige, fantasievolle Musikalische Grundausbildung (MGA) für Kinder der ersten und zweiten Klasse
. eine Musikerziehung für Kinder mit und ohne Musikalische Früherziehung
. eine ideale Ergänzung zum Instrumentenkarussell
. eine Abenteuergeschichte, die die bestehenden didaktischen und methodischen Überlegungen der Musikalischen Grundausbildung
um ein neues, spannendes Element erweitert
. der Einstieg in die Welt der Musik und der Instrumente mit motivierenden Themen und Liedern
. kindgerecht aufbereitete Musiklehre
Lora, die sprechende Papageiendame aus der Geschichte
Okta-la, die klingende Insel gehört dem Piratenkapitän,
der mit seinen Männern den Musikschatz der klingenden Insel Okta-la
gestohlen hat. Doch Lora hat Mitleid mit den traurigen
Okta-lanern und ihrem geplünderten Klangbaum.
Mit Hilfe von Chiko, dem Spassmacher am Hof von
König Babuking, findet Lora das Versteck des Schatzes
auf der Insel Ha-ce-a. Der Musikschatz kehrt nach
Okta-la zurück und zu allen, die Musik lieben.
Okta-la ist überall
Durch Lora als Identifikationsfigur
erfahren die Kinder Spannendes und
Wissenswertes über
. die Stimmen von Mensch und Tier
. Metall-, Fell- und Holzinstrumente
. Klanggeschichten
. Musik aus anderen Ländern
. Rhythmus
. Musik und Tanz
. alle Instrumente des großen Orchesters
. Musikzeichen, Notenschrift
Experimentieren und Forschen
Wie und warum Instrumente klingen, das wollen Kinder selbst entdecken. Durch einfache, selbstgebaute Instrumente Anleitungen im Lehrerband) erfahren sie das Prinzip der Klangerzeugung
bei den Orchesterinstrumenten.