Klaus Rutha, Marianne Bröcker, Günther Noll, Wolfgang Tiedt
Singen - Tanzen - Spielen (Schülerheft)
Schülerheft
Klaus Rutha, Marianne Bröcker, Günther Noll, Wolfgang Tiedt
Singen - Tanzen - Spielen (Schülerheft)
Schülerheft
- Compositor Klaus Rutha Marianne Bröcker Günther Noll Wolfgang Tiedt
- Serie Singen Tanzen Spielen
- Editor Günther Noll
- Editorial Schott Musik
- Nº de pedido ED9151
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
- Escala de cantidades:
- desde 20 Unidades 11,50 €
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.
T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar.
Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte.
Im Kapitel 'Tanzen' wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar.
Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte.
Im Kapitel 'Tanzen' wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.