Stationenlernen im Musikunterricht: Strawinsky

Stationenlernen im Musikunterricht: Strawinsky

IVA incluido., Más gastos de envío
disponible en 3-4 semanas

Heidi Thum-Gabler

Stationenlernen im Musikunterricht: Strawinsky

Stationenlernen im Musikunterricht: Strawinsky

Heidi Thum-Gabler

Stationenlernen im Musikunterricht: Strawinsky

disponible en 3-4 semanas
IVA incluido., Más gastos de envío
  • Tarjeta de crédito
  • Rechnung Factura
  • PayPal
  • Sepa

No disponible en todos los países. Leer más

Descripción de la:

  • Idioma: alemán
  • Páginas: 32
  • Categoría: Biografía, Educación musical
  • ISBN: 9783897602267
Das Arbeitsheft Strawinsky von Heidi Thum-Gabler enthält 13 Stationen, bestehend aus Pflicht- und Wahlstationen. In den Pflichtstationen wird der Künstler Strawinsky im zeitgeschichtlichen Kontext dargestellt und in den Wahlstationen können sich die Schüler praktischen Aufgaben wie dem Experimentieren mit Sprache und Bewegung und künstlerischem Gestalten widmen. Der Lernzirkel ist für die Sekundarstufe I konzipiert, einige Stationen können aber auch in höheren Klassen eingesetzt werden. Zur Durchführung werden etwa fünf Unterrichtsstunden benötigt. Zwei bis drei Pflichtstationen könnten in einer Unterrichtsstunde bearbeitet werden.

Das Heft 'Strawinsky' bietet einen gangbaren Mittelweg und vielfältige Methoden zur Lösung der Aufgaben über Höranalyse und Arbeiten mit Notenmaterial. Selbstverständlich finden Sie in diesem Heft - wie in allen anderen Heften der Reihe auch - Stationen zum gemeinsamen Musizieren, Singen, Tanzen und Rezitieren, die sich auf die Thematik des theoretischen Teils beziehen. Jede Station ist eine in sich abgeschlossene Einheit, sodass mit jeder begonnen werden kann. Aus dem großen Zirkel lassen sich problemlos kleine Zirkel je nach Unterrichtskonzeption zusammenstellen. Das Material ist auch für den Frontalunterricht verwendbar.


Dazugehöriges Material
Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Heft inklusive CD.

Einsatzbereich
Der Lernzirkel Strawinsky richtet sich an Schüler der Sek. I.

Über die Autorin
Heidi Thum-Gabler ist Musiklehrerin an einem bayerischen Gymnasium. Sie unterrichtet bereits seit vielen Jahren nach dem Stationenlernen-Modell. Alle Publikationen sind zuvor ausgiebig im Unterricht auf ihre Praxistauglichkeit getestet worden.