Die neue Praxis im Musikbusiness

Die neue Praxis im Musikbusiness

13. aktualisierte Auflage

IVA incluido., Más gastos de envío
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables

Robert Lyng, Oliver Heinz, Michael von Rothkirch

Die neue Praxis im Musikbusiness

13. aktualisierte Auflage

Die neue Praxis im Musikbusiness

Robert Lyng, Oliver Heinz, Michael von Rothkirch

Die neue Praxis im Musikbusiness

13. aktualisierte Auflage

en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido., Más gastos de envío
  • Tarjeta de crédito
  • Rechnung Factura
  • PayPal
  • Sepa

No disponible en todos los países. Leer más

Descripción de la:

  • Idioma: alemán
  • Páginas: 464
  • Publicado en: 01.11.2018
  • Dimensiones: 225 x 155 mm
  • Peso: 803 g
  • ISBN: 9783955121792
Die neue Praxis im Musikbusiness, in der 13., überarbeiteten Auflage, ist das grundlegende Standardwerk für alle, die verstehen wollen, wie die Musikbranche funktioniert. In 18 Kapiteln werden die wichtigsten Akteure der Branche vorgestellt. Von der Bandgründung bis zum Chart-Erfolg werden allen, die sich professionell mit Musik befassen, kostbare praktische Tipps gegeben. Urheberrechts-Basics werden ebenso vermittelt wie die Kunst, Verträge zu verhandeln. Ein umfangreicher Anhang mit kommentierten Verträgen rundet das Buch ab und macht es zum wertvolln Karrierebegleiter für 'Kreative' und 'Professionals' in der Musikbranche. Das Buch gibt profunde Einblicke in die Praxis im Musikbusiness von heute: Von der Herstellung des ersten Demobands bis hin zur fertigen CD werden die Strukturen sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken aufgezeigt. Zudem erklärt 'Die neue Praxis im Musikbusiness' Begriffe wie Urheberrechtsgesetz, Bandübernahmevertrag, Verlags-Tantiemen und Konventionalstrafe, nimmt aber auch Randgebiete unter die Lupe: Management, Einkommens-, Gewerbe- und Umsatzsteuer und nicht zuletzt Möglichkeiten der Krankenversicherung für freischaffende Künstler sowie die rechtlichen Grundlagen zur Gründung eines eigenen Verlags. Rechtliche Schwierigkeiten und deren Vermeidung werden umfassend, fachkundig und kurzweilig aufgezeigt. Zusammen mit den wertvollen Tipps und den Musterverträgen wird dieses Buch so zu einer spannenden und lehrreichen Lektüre für alle, die mehr über das härteste Geschäft der Welt wissen wollen. Label und Musikverlag Promotion / Booking / Management Urheberrecht und Verträge GEMA / GVL Online-Business