Komponieren für Stimme

Von Monteverdi bis Rihm - Ein Handbuch

IVA incluido., Más gastos de envío
disponible en 2-4 días laborables

Stephan Mösch

Komponieren für Stimme

Von Monteverdi bis Rihm - Ein Handbuch

Ver PDF

Stephan Mösch

Komponieren für Stimme

Von Monteverdi bis Rihm - Ein Handbuch

disponible en 2-4 días laborables
IVA incluido., Más gastos de envío
  • Tarjeta de crédito
  • Rechnung Factura
  • PayPal
  • Sepa

No disponible en todos los países. Leer más

Descripción de la:

  • Idioma: alemán
  • Páginas: 389
  • Publicado en: 30.04.2017
  • Peso: 844 g
  • Categoría: Historia de la música
  • ISBN: 9783761823798
'Und er gehorcht, indem er überschreitet': Was Rainer Maria Rilke in seinen 'Orpheus'-Sonetten formuliert, lässt sich auch als Motto des Komponierens für Stimme lesen. Von Monteverdi bis heute versuchen Komponistinnen und Komponisten, den Möglichkeiten der menschlichen Stimme zu folgen und gleichzeitig diese Möglichkeiten und damit die Grenzen des Musiktheaters zu erweitern.<br><br>In diesem Buch erkunden international renommierte Autoren den Umgang mit der menschlichen Stimme - im Wechsel der Stile, Gattungen und individuellen Schreibweisen.<br><br>Neben einem historischen Überblick bietet der Band Gespräche mit zwölf führenden Komponistinnen und Komponisten unserer Zeit.<br><br>Gespräche mit<br>John Adams, Chaya Czernowin, Peter Eötvös, Beat Furrer, Adriana Hölszky, Toshio Hosokawa, Helmut Lachenmann, Aribert Reimann, Wolfgang Rihm, Kaija Saariaho, Miroslav Srnka, Jörg Widmann<br><br>Die Autoren<br>Sieghart Döhring, Nanny Drechsler, Matthew Gardner, Anselm Gerhard, Michael Heinemann, Sabine Henze-Döhring, Rebecca Grotjahn, Arnold Jacobshagen, Tobias Janz, Silke Leopold, Stephan Mösch, Wolfgang Rathert, Christina Richter-Ibáñez, Dörte Schmidt, Uwe Schweikert, Thomas Seedorf und Arne Stollberg<br><br>Der Herausgeber<br>Stephan Mösch ist Professor für Ästhetik, Geschichte und Künstlerische Praxis des Musiktheaters an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Bei Bärenreiter erschien von ihm 'Weihe, Werkstatt, Wirklichkeit. Wagners ‚Parsifal‘ in Bayreuth 1882-1933'.