Klaus Rutha, Marianne Bröcker, Günther Noll, Wolfgang Tiedt
Singen - Tanzen - Spielen (Liedbegleitsätze)
Liedbegleitsätze für das Klassenmusizieren mit Orff- und anderen Schlaginstrumenten
Klaus Rutha, Marianne Bröcker, Günther Noll, Wolfgang Tiedt
Singen - Tanzen - Spielen (Liedbegleitsätze)
Liedbegleitsätze für das Klassenmusizieren mit Orff- und anderen Schlaginstrumenten
- Compositor Klaus Rutha Marianne Bröcker Günther Noll Wolfgang Tiedt
- Serie Singen Tanzen Spielen
- Editor Günther Noll
-
Dificultad
- Editorial Schott Musik
- Nº de pedido ED9151-03
en stock
plazo de entrega 1-3 días laborables
plazo de entrega 1-3 días laborables
IVA incluido.,
Más gastos de envío
No disponible en todos los países. Leer más
Descripción de la:
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.
T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar.
Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte.
Im Kapitel 'Tanzen' wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz
in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar.
Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte.
Im Kapitel 'Tanzen' wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz
in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.